Hallo und danke für deine Zeit hier meinen ersten Blogeintrag im Format „Normal Genug“ zu lesen.

Ich bin Jack. Das ist allerdings ein Pseudonym, da Menschen die mich kennen eigentlich nur eine andere Version von mir kennen und ich (noch) nicht soweit bin zu meinem Vollständigen „Ich“ zu stehen.

Da sind wir dann auch gleich beim ersten Thema – wenn ich hier schon zwei unterschiedlichen Sichtweisen auf mich steuere, in dem ich auf der einen Seite so bin und auf dieser Seite hier anders, dann hat das für mich persönlich etwas mit meinem Selbstwert zu tun.

Das Thema Selbstwert möchte ich in anderen Beiträgen weiter thematisieren. Um der Überschrift „Ich bin normal genug“ gerecht zu werden, möchte ich mit diesem Blog etwas für mich tun, was mich in der Vergangenheit schon immer mal wieder gereizt hat. Ich möchte meine Sicht auf die Dinge in Texten zusammenfassen und vielleicht sogar dem einen oder anderen Menschen damit ein Signal geben:

Wenn andere Menschen sich als „normal“ betrachten, dann darfst Du das auch!

Viele Menschen kennen mich auf die eine Seite und aktuell lebe ich noch in der Gedankenblase, dass mein vollständiges Ich nur wenigen Menschen klar ist. Daher dreht sich dieser Blog um Themen wie:

  • Persönlichkeitsentwicklung,
  • Perspektivenwechsel,
  • Bedürfnisse,
  • Intuition und
  • Mut es auch mal anders zu machen.

Mein Plan ist, die verschiedenen Themen mit anonymisierten Beispielen zu schmücken, damit Du Dich vielleicht mit ähnlichen Situationen aus deinem Leben wiedererkennen kannst und beim lesen/sehen/spüren kannst, dass Du damit nicht alleine Stehst und „normal genug“ bist.

Danke für Deine Zeit und ich hoffe, du stöberst mal wieder rein.

Liebe Grüße,
Jack

Avatar-Foto

Von Jack

Mein Name ist Jack und ich berichte hier über alltägliches und über meine Sicht auf die Dinge und Situationen im Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert